Donnerstag, 13. Dezember 2012

Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Ursachen für die Entstehung von Falten sind natürliche Alterungsprozesse der Haut und die individuellen Veranlagungen und Lebensgewohnheiten, sowie äußere Einwirkungen.
Hyaluronsäure ist eine natürliche, körpereigene Substanz, die für die Elastizität und Feuchtigkeitsbindung der Haut zuständig ist.
Im Laufe der Jahre nimmt der natürliche Hyaluronsäuregehalt ab und die Haut, besonders im Gesicht, Dekolletè und Hände erscheinen glanzlos und faltig und fühlen sich gespannt und spröde an.
Dieser natürliche Vorgang lässt sich durch die Behandlung mit geeigneten Fillern verzögern. Es gibt unterschiedliche hochwertige Fillerprodukte, wie z.B. Juvederm Ultra, Hydrate, Voluma u.s.w.
Mit der Hyaluronsäure  lassen sich nicht nur Gesichtsfalten (wie z.B. Nasolabialfalten, Zornesfalten, Marionettenfalten) glätten sondern auch  Lippen, Wangen, Narben und Dellen auffüllen.
Vor einer Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure wird auf Wunsch eine Betäubungscreme aufgetragen.
Die Hyaluronsäure wird dann direkt unter die Hautoberfläche gespritzt und verbessert die Feuchtigkeitsversorgung, den Teint und die Elastizität der Haut.
Das Gesicht wirkt danach strahlender, und die Hände fühlen sich geschmeidiger an.
Die Faltenbehandlung dauert ca. 20-30 min. je nach Areal.
Die Wirkung hält ca. 6-12 Monate an und sollte dann wiederholt werden.
 Neben Dermafiller auf Hyaluronsäure Basis gibt es noch andere Methoden um Ihr Aussehen zu verbessern.
Denn zur Faltenbildung trägt auch die mimische Aktivität der kleinen Muskeln unter der Haut bei (z.B. beim Stirnrunzeln).
Die Mimikfalten können mit einer Botoxbehandlung entspannt werden und führen dadurch zu einer Glättung der Falten.
Oftmals ist auch die Kombination von Dermafillern und Botulinumtoxin sinnvoll.
In unserer Praxis verwenden wir Juvéderm®.
Sollten Sie fragan zu einer Behandlung mit Hyaluronsäure haben so können Sie uns gern per email kontaktieren: info@medical-beauty-pure.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen